[Rezept] Gulaschsuppe

Wir essen im Winterzeit gerne Suppen, daher mache ich diese Gulaschsuppe auch gern öfters 🙂
GulaschsuppeZutaten:
1 kg Gulaschfleisch
4 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL Mehl
1/2 l Fleischbrühe
1 Tl Paprikapulver, edelsüss
1 Tl Paprikapulver, rosenscharf
1/2 Tl Majoran
2 Paprikaschoten, rote und grüne
400g Kartoffeln
2 Karotten
Tomatenmark, passierte Tomaten
Zubereitung:

Fleisch in kleine Stücke schneiden, Zwiebeln in Würfel schneiden, Knoblauch kleine würfeln schneiden.
GulaschsuppeGulaschsuppeÖl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin gut 10 min. anbraten. Zwiebel, Knoblauch dazugeben und weiterbraten. Mehl darüber stäubern und alles durchschwitzen lassen. Mit Brühe ablöschen, dann Paprikapulver und die Gewürze dazugeben. Das ganze ca. 40 Min. köcheln lassen. Paprika, Kartoffeln, Karotten putzen und in kleine Würfel schneiden.
Ungarische GulaschsuppeDann ins Topf geben und Tomatenmark oder passierte Tomaten dazugeben und nochmals ca. 40 min. köcheln bis die Kartoffeln durch sind. Und event. nochmals abschmecken und falls gewünscht mit Sahne oder Creme fraiche verfeinern. Dazu passt sehr gut Baguetts 😉

Ungarische GulaschsuppeGuten Hunger…….
Mehr von mir konnt ihr in meiner Rezeptsammlung finden 😀
(¸.•*´? `*•.¸)
Vielen dank für´s vorbeischauen! icon biggrin [Rezept] Hefezopf   ganz lockereSchnecki78Sign [Rezept] Hefezopf   ganz lockere (¸.•*´?`*•.¸)

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

2 Meinungen zu “[Rezept] Gulaschsuppe

    • gerne..und ich würde mich über dein Ergebnis freuen 🙂
      Denn Jeder machts anders aber bei uns gingen sie schnell weg *staun* immer wieder was mit Creme Fraiche probieren die dicken die Sossen ja auch 🙂 das tue ich auch öfters…..schmeckt aber lecker…

      LG Schnecki78

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.