[Rezept] Gefüllte Paprika mit Kartoffelbrei

Heute gabs mal wieder Gefüllte Paprikas 🙂
Gefüllte PaprikaZutaten:
1kg Hackfleisch, gemischt
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Paprikaschoten
1 Ei
1 Semmel/Brötchen
1/4 l Gemüsebrühe
1 Pack. passierte Tomaten
1 Tl. gehäuft Oregano
1 Tl. gehäuft Basilikum
1 Tl. gehäuft Paprikapulver
Pfeffer, Salz
Öl

Gefuellte Paprika

Zubereitung:
2 Zwiebeln und Knoblauch hacken, im Olivenöl glasig dünsten und abkühlen lassen. Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und Gewürzen und eingeweichte Semmel/Brötchen (ausgedruckt) sorgfältig vermengen.
Paprikaschoten den Deckel abschneiden und kurz abspülen. Hackfleischmasse ins
leere Paprikaschoten füllen und den Deckel wieder oben drauf legen.
Gefuellte PaprikaDen Rest der Hackfleischmasse ins Frikadellenform formen und dann kurz auf beiden Seiten anbraten lassen. Und wieder herausnehmen.
Etwas von restlichen Zwiebeln im Öl krümelig braten. Pack. passierte Tomaten dazufügen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Dann die gefüllte Paprikaschoten in den Topf setzen und die Hackfleischmasse in Frikadellenform auch dazu geben. Und für ca. 1 1/2 Stunden bei milder Hitze schmoren. Wem die Sosse etwas zu dünn ist, was bei uns öfters ist, füge ich noch etwas Sossenbinder dazu!! 🙂 Schmeckt ganz lecker diese Rezept. Man kann vieles mit Hackfleisch und Paprika gemeinsam kochen.
Gefuellte PaprikaDazu passen Reis oder Kartoffelbrei.
Guten Hunger……
(¸.•*´? `*•.¸)
Vielen d
ank für´s vorbeischauen! icon biggrin Zeichnen und LoomSchnecki78Sign Zeichnen und Loom
(¸.•*´?`*•.¸)

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

4 Meinungen zu “[Rezept] Gefüllte Paprika mit Kartoffelbrei

  1. Mhhh das ist aber eine gute Idee…. die mach ich…bestimmt diese Woche noch mag die sehr gerne. Und unser August Wetter passt ja hervoragend dazu lg Brico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.