Softeismaschine von Coolstuff.de
Softeismaschine 1

Wir dürften das Softeismaschine Testen, aber erstmal über das Softeismaschine Gerät.
Softeismaschine 4So sieht es „zerlegt“ aus und es ist einfach dies „zusammenzubauen“ und dann sieht es so aus.
Softeismaschine 2

Diese Innenbehälter kommt erstmal für ca. 8 Stunden ins Gefrierschrank rein. Nächste mal werde ich dann für 2 Stunden länger drin lassen, warum seht ihr dann am Ende 🙂
Softeismaschine 3
Die Anleitung sind zwar auf anderen Sprachen erhältlich zwecks Zusammenbau´s und Rezepte, aber auf der Seite von Coolstuff.de könnte man Deutsche Anleitung runterladen und ausdrucken.
Softeismaschine 5Das grössere Bild zeigt sie Off und On Schalter, wenn man das Eisgemischt rühren möchte. Und kleinere Bild zeigt es, wenn es fertig gerührt ist Close und Open für die untere Öffnung, wo das Softeis rauskommen sollte.
Hier meine 1. Softeisrezept, die wir selbst probiert hatten. 😉
Zutaten:
400g Erdbeeren
2 Becher Sahne
1 Pck. Vaniliezucker
250 ml Milch
Softeismaschine 6Die Erbeeren mit Pürrierstab pürrieren, dann Vaniliezucker und Sahne dazufügen und dann ins Innenbehälter reinfüllen und Softeismaschine laufen lassen für ca. 15-20 min.
Die Erbeermasse hatte ich davor noch für ca. 20 min ins Gefrierschrank reingetan und Sahne für ca. 10 min. Dann gehts besser.
Beim ersten Test kam dieses Ergebnis raus…
Softeismaschine 7So ansicht waren wir zufrieden, aber ich hätte die Innenbehälter doch länger ins Gefrierfach drinnen lassen sollen, dann wäre komplette Eismasse etwas fester.  Aber wir werden weitere Softeisrezepte ausprobieren und werden dann weiterhin darüber berichtigen!!!
Und das Inhalt reicht für ca. 4 Personen gerade noch. Wir waren zufrieden, nur die Maschine an sich ist etwas lauter als gedacht. Aber für zwischendurch im Sommer und daheim ist es ganz ok. Saubermachen gehts auch leicht, wenn man danach mit warmen Wasser abspült.
Habe gelesen gehabt dass man Eis auch mit Gelantine machen könnte, aber dies möchte ich gerne vermeiden, weiss nicht warum, aber ich kann mir vorstellen, dass dies an die Maschine kleben wird etc….keine Ahnung. Nächste mal möchte ich eines mit Mascarpone probieren 😉 Mal sehen wie dies gelingen wird!
Demnächst wird noch ein Bericht über Backen folgen, das kann noch etwas dauern 🙂 Aber seid gespannt, denn ich fand den Form cool und es musste in meinen bzw. unseren Haushalt dazugehören. 😉 Mehr demnächst!!!!
LG Schnecki78
(¸.•*´? `*•.¸)
Vielen d
ank an Coolstuff.de dass wir dies Testen dürften! icon biggrin [Rezept] Hackfleisch Paprika ReiseintopfSchnecki78Sign [Rezept] Hackfleisch Paprika Reiseintopf
(¸.•*´?`*•.¸)

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Ein Meinung zu “Softeismaschine von Coolstuff.de

  1. Ich überlege auch schon eine ganze Weile eine Eismaschine zu kaufen, aber den Behälter vorher in den Gefrierschrnak legen zu müssen finde ich irgendwie doof….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.