[Rezept] Chili con carne –

richtig Mexikanisch

Wir mögen gerne scharfes Gericht…..daher hier mal ein Rezept davon, was wir auch gerne essen.
Zutaten:
1 kg Hackfleisch
2 Dosen Chili Bohnen (habe extra mexikanisch genommen 🙂 )
2 Dosen Tomaten
2 Zwiebeln
3 zehen Knoblauch
1 TL Oregano
1 TL Kreuzkümmel
2 Chilischoten (scharfe)
1 TL Zucker
Chilipulver, je nach Geschmack
Chili con carneZubereitung:
Hackfleisch nicht zu dunkel anbraten. Die gewürfelte Zwiebel und den fein gehackten Knoblauch dazu geben und kurz mit braten. Gewürze, Tomaten und Bohnen unterrühren. 1 Stunde kochen, zwischendurch immer mal umrühren. Mit Salz und Chili-Pulver je nach Geschmack nachwürzen.
Chili con carne 2Chili con carne 4Und fertig ist das Chili con carne…….dazu nehmen wir meist Baguetts oder Semmeln/Brötchen. 🙂
Chili con carne 5Man könnte ja Mais dazufügen, wenn man mag. Aber wir mögens lieber ohne. Und ich koche meist für 2 Tage und 2 Personen, sowas ist praktisch, wenn man auch Arbeiten geht. So ist es für nächsten Tag dann für Mann was da und er braucht es „nur“ aufwärmen. Schmeckt genauso gut! 😉 Ist aber toll Scharf, daher mach ich meist noch Spaghetti für die Kinder dazu von dem Hackfleisch 😉
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für´s vorbeischauen icon biggrin DJ Bobo in München 2014 und OlympiaparkSchnecki78Sign DJ Bobo in München 2014 und Olympiapark (¸.•*´?`*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.