[Rezept] Pizzateig  ohne gehen lassen

Pizzateig selber machen

Pizzateig selber machen

Zutaten:
500g Mehl
1 Pkt. Hefe (Trockenhefe)
200 ml Milch
80g Butter
1 Ei
1/2 Tl. Zucker

Zubereitung:
Am besten zuerst Butter in der warmen Milch zum Schmelzen bringen, ich erwärme dies in der Mikrowelle beides in einem Gefäß.
Zwischenzeit messe ich Mehl ab in einer Schüssel und eine Mulde bilden, Hefe hineingeben, an den Rand Zucker verteilen, Ei und Milch-Buttergemisch hinzugeben. Alles mit den Knethacken verrühren, bis man einen weichen, aber nicht klebrigen Teig hat, event. muss man etwas Mehl dazugeben.
Dann alles gut durchkneten und auf dem gefetteten Backblech ausrollen. Jetzt nach belieben belegen….
Ins Backhofen ca. 20-30 Min. auf höchster Stufe backen….Öfters reinschauen 🙂
Also alles ganz simple, oder?!
Pizzateig
Und es ging alles schnell und schmeckt auch superlecker!!! 🙂 Auch ein Pizzateig ohne gehen lassen geht es auch 😉 Hätte ich auch nicht gedacht gehabt.
Weitere Backrezepte könnt ihr auch noch schauen.
Backt ihr euren Pizzen auch selbst? Über weiteren Pizzabögen Rezepte wäre ich auch Interessiert ob event. noch bessere geben würde oder wir mal Testen sollten? Schreibt einfach in meinen Kommentaren rein, was euch einfällt 🙂
LG Schnecki78
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für ´s vorbeischauen ♥  :-DSchnecki78Sign
(¸.•*´? `*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.