[Rezept] Tassenkuchen Frau Holle

 

Backen mit Schnecki

Heute habe ich mal ein Tassenkuchen Frau Holle probiert gehabt und es klappte sehr gut!
Zutaten für Boden
:
3 Tasse/n Mehl
4 Eier
2 Tassen Zucker
1/2 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser, mit Kohlensäure
3 TL Backpulver

Frau Holle Kuchen 1
Zubereitung:
Eier, Zucker, Öl und Wasser mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und sieben. Durch das Sieben wird der Teig besonders luftig. Die Masse auf einem tiefen, mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und bei 175 ° C ca. 20 Min. backen.
Zutaten für Erdbeerschicht:
500g Erdbeeren
2 Pck. Tortenguss, rot

 

Frau Holle Kuchen 2

Zubereitung:
Die Erdbeeren zerkleinern und dann pürieren. Den Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und mit der Erdbeermasse verrühren. Diesen Erdbeerguss auf den abgekühlten Teig streichen. Abkühlen lassen.
Zutaten für Sahneschicht:
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. VaniliezuckerFrau Holle Kuchen 3Zubereitung:

Sahne mit Sahnesteif und Vaniliezucker verrühren und steif schlagen.
Auf dem Kuchen verteilen und mit den weißen Schokoladenraspeln bestreuen.
Tassenkuchen Rezept
Und fertig ist das Kuchen und ist superlecker geworden! Mit frischen Erdbeeren, sehr lecker!
Frau Holle
Frau Holle Kuchen :-) Ist so weil oben weisse Schokolade drauf gestreut ist *denk* und Tassenkuchen heisst es so, weil die Zutaten nicht gewogen werden sondern mit Kaffetasse gemessen wird! Auch nicht schlecht, oder?
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für´s vorbeischauen  :-DSchnecki78Sign
(¸.•*´?`*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.