[Rezept] Cake-Pops

 

Meine erste Cake-Pops Rezept gibt es 😉 
Cake 3
Zutaten  für 16 Cake-Pops:
30g Butter,
1 Ei,
50g Zucker,
1Prise Salz,
1Pck. Vaniliezucker,
90g Mehl,
1/4 TL Backpulver,
1 EL Naturjoghurt
Für die Deko:
200g Puderzucker und heiße Wasser   und jenach belieben Dekor-Konfetti
Zubereitung:

Backofen auf 180 ° vorheizen. Butter zerlassen. Ei, Zucker, Vaniliezucker und Salz ca. 5 min. weißschaumig rühren mit Handrührgerät. Mehl mit Backpulver mischen und einrühren. Die flüssige Butter und den Joghurt gut unterrühren. Den unteren Teil der Backofen auf ein Backblech stellen, den Teig mit zwei Teelöffeln in die Mulden füllen Cake 1und die Form mit dem Deckel verschließen. Den Teig im Ofen (Mitte) ca. 20. Min backen. Die Form herausnehmen und 5 Min. abkühlen lassen. Dann den Deckel abnehmen und die Cake-Pops aus den Mulden drücken.
Für die Deko die Puderzucker mit heißem Wasser gut verrühren und dann mit Cake-Pops eintauchen und dann mit Dekor Verziehren und diese 15 min. kühlen.

Cake 2
Tipps:
Am besten geht mit Cake-Pops mit flexible Cake-Pops-Backform aus Silikon (wie ich hier diese genommen hatte) oder halt Cake-Pops Gerät besorgen. Hier war es mein 1. Versuch damit und daher sind meine Cake-Pops leider nicht so Kugelrund geworden wie gewünscht. Aber viell. klappt es beim nächsten Versuch und geschmeckt hatte uns mit diesem Rezept superlecker….Ich werde auf jedem Fall weitere Versuche machen/ backen mit den Kindern 🙂
(¸.•*´? `*•.¸) Schnecki78Sign(¸.•*´? `*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.