[Rezept] Bananenkuchen

 

Ich hatte gestern mal wieder lust zum backen gehabt bei dem schönem Wetter 🙂 Und daraus ist es Bananenkuchen gekommen….hatte alles da also Perfekt. Und bei diesem Rezept braucht man auch nicht wirklich viel und diese Sachen hat man normal immer daheim 😉 Meine Kinder lieben es mit mir zu backen und zu helfen und danach das zu “natschen” 🙂 Bananenkuchen 1Zutaten  für 1 Kastenform:
3 Bananen
300g Zucker
250g Mehl
175g Butter
5 Eier
1 Pck. Vaniliezucker
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Zubereitung:

Ofen auf 175 °C vorheizen, Kastenform mit Fett und Semmelbrösel auskleiden. Die weiche
  Butter rühren und Zucker mit Vaniliezucker und Salz zugeben. Die Bananen in Scheiben oder Stücke schneiden und zu Butter und Zucker unterrühren, bis sie restlos zermatsch sind. Nach und nach die Eier zugeben. Jetzt sollte auch der Zucker fast restlos aufgelöst sein. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und auf den Teig sieben. Alles nochmals richtig gut verrühren.
Bananenkuchen 2Wenn der Teig zu fest wird, etwas Milch zugeben.
Auf der untere Schiene etwa 60 Minuten backen. Garprobe. Dieser Kuchen bleibt er lange “feucht”.
Bananenkuchen 3
Uns schmeckte das Kuchen sehr gut, werde demnächst auch andere Variante mal probieren. 😀
Vielleicht habt ihr auch solche ähnliche tolle Rezepte?!?! Was auch gut und schnell geht 😉
(¸.•*´? `*•.¸)
Vielen Dank fürs Vorbeischauen 🙂Schnecki78Sign

(¸.•*´?`*•.¸)

 

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.