[Rezept] Fleischpflanzerl mit Sosse

 

Heute gibts mal Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und Sosse….
Bisher hatte ich meist ohne Sosse gemacht gehabt, aber seitdem ich diese Sosse doch mal selbstgemacht hatte schmeckte uns mit diesen Sosse superlecker und es ist nicht zu “trocken”. Es geht ganz einfach und schnell.
FleischpflanzerlFleischpflanzerl macht man mit Hackfleisch, Semmel vorher im Wasser einweichen und dann gut ausdrücken und mit Hackfleisch und 2 Eier (für 1 kg Hackfleisch) und Paprika- und Pfeffergewürz gut würzen und gut mischen. Dann auf beiden Seiten braun anbraten lassen in der Pfanne.
 
Dann mach ich die Sosse dazu braucht man: 1 grosse Zwiebel, 300g frische Champignons, 130g Baconspeck, 2 Becher Sahne, etwas Brühe und falls gewünscht etwas Speisestärke.Erst Zwiebel und Champignons gut anbraten in der Pfanne, dazu kommt Speck rein auch etwas anbraten und dann etwas Brühwasser dazugeben, köcheln lassen.Sosse 2Anschließend gibt man Sahne dazu und nochmal köcheln lassen und falls gewünscht Speisestärke dazugeben und gut verrühren und schon ist die Soße fertig 😉  Bei uns gibts meist Kartoffelbrei dazu
Gerne auch mal Kartoffelsalat aber ohne Soße ;-) Sosse 3Vielleicht habt ihr andere Sossen für Frikadellen/Fleischpflanzerl? Über Anregungen freue ich mich immer und ich liebe es immer wieder was neues “auszuprobieren” 🙂 Also immer her damit mit euren Vorschlägen/Tipps etc….Uns jedemfalls hatte das Essen superlecker geschmeckt. 😉
(¸.•*´?`*•.¸)
Vielen Dank für´s vorbeischauen
Schnecki78Sign
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.