[Rezept] Quark Stollen

 

Backen mit Schnecki klein
Heute mal ein Rezept von Quark Stollen! Passend jetzt zur Adventszeit 🙂 Uns hatte dieses Rezept wunderbar geschmeckt gehabt! Leider hatte ich da keinen Zitronat zuhause aber dafür hatte ich Zitronensaft genommen gehabt und schmeckte genauso lecker 🙂

 
 
 
Quark-Stollen 1
ZuZutaten für 1 grossen Stollen:
500 g Mehl
1 Pk. Backpulver
2 Eier
125 g Zucker
1 Pk. Vaniliezucker
250 g Quark
125 g Butter
150 g Sultaninen
50 g Zitronat
125 g Mandeln
Puderzucker
Zubereitung:

 

Stolle 2
Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vaniliezucker, Butter, Eiern, Quark einen Knetteig zubereiten und mit den Sultaninen, den feingehackten Mandeln und dem Zitronat verkneten.
Stolle 3
Ausrollen und zum Stollen formen. Bei 190 Grad ca. 60 Min. backen. Danach dick mit Puderzucker bestreuen.
Stolle 4
Falls ihr auch einen Stollen selbstgebacken habt, würd mich mal eure Rezepte Interessieren 🙂
Ich werde demnächst wieder einen backen, bevor ich dann durcharbeiten muss oder am 21.12. back ich frisch.
Mal sehen 🙂 Heute ist mal wieder Plätzchen backen angesagt 😉 Ist ja leider nicht mehr viel da *ups*
Nun wünschen wir euch allen ein schönen Nikolaus-Tag!
(¸.•*´? `*•.¸)
 Vielen Dank fürs Vorbeischauen
Schnecki78Sign
(¸.•*´?`*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.