[Rezept] Putengulasch

 

Hier gibt es ein Rezept was wir am Wochenende auch gekocht hatten und uns super schmeckte!!!
Putengulasch……
[Rezept] Putengulasch
Zutaten für ca. 8 Personen oder 4 Personen für 2 Tage
fast 1 kg Putenfleisch
500 g frische Champignons
0,5l Gemüsebrühe
0,5l Milch
1 Becher Sahne
2 Zwiebeln
2 El Paprikapulver
2 El Pfeffer
3 EL Tomatenmark
Schnittlauch, getrockneter, event. Creme fraiche etc…
500g Bandnudeln o.ä.
Zubereitung:

 Fleisch in Streifen schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebeln achteln.

[Rezept] Putengulasch
Fleisch ins grosse Bräter anbraten. Dann beiseite stellen. Dann der Reihe nach die Zwiebeln, die Pilze kurz anbraten. Dann das Fleisch dazufügen. Mehl über das gesamte Masse sieben, bis die ganze Oberfläche leicht bedeckt ist. Unter Wenden ca. 2-4 Minuten anschwitzen. Paprikapulver, Salz und etwas Pfeffer und das Tomatenmark dazugeben und alles nochmal gut vermengen. Das Mehl darf nicht mehr zu sehen sein und die Masse sollte pappen; falls nicht dann nochmal Mehl nachgeben. Dann die Gemüsebrühe und Milch dazugeben und gut rühren. Den Herd auf kleinste Stufe schalten und die Sahne und etwas Petersilie dazugeben.
[Rezept] Putengulasch
Das ganze sollte jetzt mind. 45 Min. leicht köcheln. Zum Schluss nach Belieben noch mit den angegebenen Gewürzen abschmecken. Insgesamt sollte das Gulasch eine gute Stunde Zeit bekommen, damit alles gut durchzieht und sich die Flüssigkeit reduzieren kann, ohne weitere Bindemittel dazu zu geben.
Dazu passt Bandnudeln dazu. Finde Reis würde auch dazupassen, wenn kein Nudel gewünscht ist, oder?!?!
[Rezept] Putengulasch
(¸.•*´? `*•.¸)
 Vielen Dank fürs Vorbeischauen 🙂

Schnecki78Sign(¸.•*´?`*•.¸)

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.