[Rezept] Rohrnudeln

 

Rezept Rohrnudeln, die mein Mann so gerne mag 😀 Hatte damals seine Oma auch sehr gern gemacht gehabt.
Rezept Rohrnudeln
Zutaten:
500g Mehl
2 Ei (er)
125 ml Milch, lauwarme
50g Butter, zerlassene
50g Zucker
20g Hefe
100ml Sahne
Füllung: Pflaumenmus

 

Mehl in eine Schüssel sieben, die Hefe in eine Tasse mit der lauwarmen Milch bröseln, 1 Tl Zucker dazu. In das Mehl eine Kuhle drücken, die Hefemilch hineingießen und mit einer Gabel mit etwas Mehl anrühren. Zugedeckt gehen
lassen, bis der Vorteig das doppelte Volumen hat. Dann mit den Knethaken verkneten, die restlichen Zutaten hinzufügen und ggf. noch etwas lauwarme Milch hinzufügen, damit ein lockerer Hefeteig entsteht. Zugedeckt gehen lassen.
Rezept RohrnudelnMit dem Löffel kleine Portionen auf die bemehlte Arbeitsfläche geben. Die Kugeln auseinanderziehen und einen guten Teelöffel voll Pflaumenmus hineinfüllen. Die Rohrnudeln verschließen, dass keine Marmelade mehr herauskann.
In eine gefettete Auflaufform legen und mit Butter bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 160-180 °C ca. 30 Minuten backen.
Rezept RohrnudelnNach 15 Minuten die Sahne drüber gießen und weiterbacken, bis die Sahne vollständig aufgesogen ist. Event. nochmal mit Butter bestreichen.
Dazu passt Vanillesauce! *lecker
Man kann sowohl warm und kalt essen 🙂
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für´s lesen!
Schnecki78Sign
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.