[Rezept] Pflaumen Blechkuchen

 

Pflaumen-Blechkuchen Zutaten:
250g Mehl
1 Ei
150g Zucker
1 Pck. Aroma (Zitrone)
150g Butter
1,5 kg Pflaumen
2 Becher Schmand
150g Zucker
1 Pck. Aroma (Zitrone)
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
3 Eier
Zubereitung:

 

Pflaumen-Blechkuchen 2
Aus den Zutaten von Mehl bis Butter einen Mürbteig herstellen und kalt stellen. Den Teig auf einem Bachblech ausrollen, Rand hochziehen. Ofen auf 160 °Grad  vorheizen.
Pflaumen-Blechkuchen 3
Die Pflaumen entsteinen, in Spalten schneiden und auf den Teig legen.  Aus den restlichen Zutaten einen Rahmguss herstellen und über die Pflaumen geben. Den Kuchen 50 Minuten backen. Darauf habe ich selbst etwas Zimt drübergestreut, weil die Pflaumen noch etwas “sauer” waren. Aber es schmeckte uns super!!!
Weitere Rezepte findet ihr in meiner Backrezepte. 🙂
Pflaumen-Blechkuchen 4
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für´s lesen….
Schnecki78Sign
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.