Champignonsuppe

– leicht und schnell gekocht

Champignonsuppe

Zutaten:
400g frische Champignon´s
50g Zwiebeln
20g Butter
500ml Fleischbrühe
Salz, Pfeffer, Mehl
1 Becher Sahne
1 Eigelb
nach belieben Schnittlauch

 Zubereitung:
Zwiebeln klein würfeln, dann in Buttertopf andünsten,

Champignonsuppe
dann Champignon´s (in scheiben) dazufügen und etwas andünsten, danach Fleischbrühe ablöschen, mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Mehl mit Butter gemischt schnell verrühren, damit keine Klumpen bilden.
Zum Kochen bringen, dann Eigelb mit Sahne verrühren.
Die Suppe damit legieren. Fein geschnittende Schnittlauch in die Suppe geben oder über die Suppe streuen….und fertig!
Champignonsuppe
Lasst euch schmecken:-)Es geht schnell und schmeckt super. Dazu passt auch Semmelknödel oder gebackene Semmelknödel. Essen wir gerne vor allem im Winter bzw. kalten Tagen.
(¸.•*´? `*•.¸)
Danke für´s lesen!
Schnecki78Sign (¸.•*´?`*•.¸)
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.