[Rezept] Kartoffelsuppe

Kochen mit Schnecki kleinHeute gibts mal ein Rezept….die wir auch gern mal im kalten Wetter essen…
Kartoffelsuppe mit Wienner rstl
Zutaten:
* 50 g Speck ich nehm gern Bacon die 2er Set von Kaufland
* 50 g Zwiebeln also eine Zwiebel nehm ich
* 50 g Karotten ich nehme meist 2 Stücke dicke Karotten
* erstmal ca. 200 ml Wasser mit Rinderbrühe
* dann ca. 100 g Mehl
* 250 g Kartoffeln (klein gestückelt) ca. 1 cm
* etwas Pfeffer und Salz (je nach Geschmack)
* ca. 3 Knoblauchzehen (gepresst)
* Kartoffeln saugen Wasser also nach bedarf Wasser nachfüllen…jeder wie der möchte ob dickflüssig ist oder doch mehr „Suppig“….ich mach mehr Suppig gern…
und zum Schluss ca. 150 ml Sahne

etwas Öl ( in dem Bildern was ich einstelle machte ich auch erste mal daher etwas zuviel Öl verwendet) erhitzen und Speck, Zwiebel und Gemüse hell darin anschwitzen…..
Mit Mehl bestäuben und mit etwas kalter
Rinderbrühe ( ich nehme die Suppengrün) aufgießen,
dann füge ich geschnittene Kartoffelstücke ein und nochmal 10 min. Köcheln lassen und dazu mit mehr Wasser nach gefühl reinfüllen…..
danach kommen die klein gestückelte Kartoffeln rein und dann die Knoblauch (gepresste) rein……und Sahne tue ich auch dann rein damit mehr ran ist an Geschmack…..
fast zum schluss tue ich Petersilie rein……
und bevor gegessen wird wird bei uns gern Wiener Würste reingepackt…..das mögen meine 2 Kindern und es schmeckt uns auch sehr gut….meist tue ich 2 paar Wienner wenn mehr Gewünscht ist gern auch 3 paar…….
lasst euch auch schmecken und hoffe auf tolle Kommentare, also uns schmeckte
es total lecker…..nur mein Mann meint etwas mehr Speck dürfte rein *lach
Aber uns schmeckte es so an Menge muss man auch selber experimentieren und nach Geschmack würzen etc…..
Aber soetwas hatte ich ja nach Bildern und Rezept gemacht und es war lecker!
¸.•*(¸.•*´ ? `*•.¸)`*•.¸
Danke für´s lesen event. probiert ihr selbst und würde auf Kommentare freuen!!!!
Schnecki78Sign
¸.•*(¸.•*´ ? `*•.¸)`*•.¸
The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 3 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.